Frage von snipesss, 47

Java Eclipse erkennt 'Int' Nicht?

Betroffene Codezeile:

** Int Zahl = Keyboard.nextInt();

Int wird irgendwie nicht erkannt und rot unterstrichen. Wenn ich das Programm starte : "Int cannot be resolved to  a type"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tschoo, 25

.. da int klein geschrieben wird

Antwort
von androhecker, 19

Der primitive Wert für Ganzzahlen heißt in Java int, die Wrapperklasse Integer, Int gibt es nicht.

Antwort
von xxxcyberxxx, 33

entweder ausschreiben (also Integer) oder klein schreiben

Antwort
von xxtesaxx, 8

Die beiden Sternchen müssen weg und int klein geschrieben werden. "int" ist einer der primitiven Datentypen in Java. Primitive Datentypen werden immer klein geschrieben. Es gibt aber auch entsprechende Klassen die als Objekt genutzt werden können. Diese werden dann groß geschrieben. Für int ist die Wrapperklasse "Integer"

Antwort
von LudwigSchindler, 15

Du musst int kleinschreiben.