Frage von timkicker13, 32

Java Dateien öffnen geht nicht?

Ich will mir Optifine und Laby Mod für minecraft installieren aber bei mir funktionierten die ganzen YouTubeTutorials nicht. Ich muss wenn ich die Dateien öffnen will muss ich mir irgendwas aussuchen. Bevor einer fragt ich habe Java. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das trotzdem hinbekomme?

Antwort
von PerfectMuffin, 25

Erstmal WAS für Java-Dateien?

.java sind nicht ausführbare Quelltextdateien.

.class sind kleine Java Binäreinheiten. können ausführbar sein, müssen sie aber nicht. Wenn sie ausführbar sind dann als Applet im browser oder als Desktopanwendung über dne Kommandozeilenbefehl "java (Klassenname)"

.jar sind große Packungen von class. Zur Ausführung kann man einzelne Klassen ansteuern und vorgehen wie bei .class, oder über "java -jar (Datei.jar)" versuchen, eine eingetragene Hauptklasse zu finden.

Kommentar von PerfectMuffin ,

Ich sehe gerade du hast eine Minecraft-Modifikation, also vermutlich .JAR

Sind das Installer? Die meisten mods schmeißt man ja einfach nur in den mods-Ordner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten