Frage von MrKirito, 36

Java: Dateien auf "Tragbare Geräte" speichern?

Ich möchte gerne eine Datei, die ich meinem Programm erstellt habe auf einem Handy speichern.

Die "Tragbaren Geräte" werden allerdings nicht in meinem JFileChooser angezeigt. Jetzt meine Frage: kann man den JFileChooser so umstellen das er diese Geräte anzeigt? Oder gibt es z. B. eine Möglichkeit auf die Funktion von Windows "Senden an" zuzugreifen?

  • Betriebssystem: Windows
  • Handy: Samsung, Android

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 16

So einfach wird das nicht gehen. Das Problem besteht darin, dass du den Pfad zu deinem Gerät nicht darstellen kannst per File(); - Den die Geräte werden per MTP verbunden und nicht wie früher als Wechselmedium.

Dein Problem hat eigentlich nichts mit Java zu tun, viel mehr neuen Android Geräten in Verbindung mit Windows. Diverse Lösungsansätze wurden bereits bei Stackoverflow diskutiert. Hier der Link zur Thematik und den Ansätzen (mit denen man das zumindest via Workaround lösen kann):

http://stackoverflow.com/questions/21619877/how-to-access-android-file-system-fr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community