Frage von YourProducer, 11

Java BufferedReader, Ein-und Ausgabe, antwort erkenn (Bitte erst Frage durch lesen)?

Abend, ich lerne gerade zu Programmieren (Java) und ich wollte wissen wie mir die Konsole eine Frage stellt, ich antworte und er mir eine Antwort gibt ?

Beispiel:

Erste Zahl: <<10>>

Zweite Zahl: <<3>>

Welcher Operator?: <<+/-/...>>

Deine Lösung: 10 + 3 = 13

Wie ich man das mit dem BufferedReader macht weiß ich bereits! Ich möchte nur wissen wie der PC das "+" oder "-" erkennt und das dann auch so rechnet.

Hier was ich schon habe: http://pastebin.com/sKrtDMNX

Antwort
von Dory1, 10

Prüf doch einfach welcher Operator eingegeben wurde und führe dann die entsprechende Rechnung aus:

System.out.print("Operator: ");
operator = tastatur.readLine();

switch(operator) {
case "/":
ergebnis = zahl1 / zahl2;
break;
case "%":
ergebnis = zahl1 % zahl2;
break;
case "+":
ergebnis = zahl1 + zahl2;
break;
case "-":
ergebnis = zahl1 - zahl2;
break;
case "*":
ergebnis = zahl1 * zahl2;
break;
}
Kommentar von YourProducer ,

Bin gerade selber drauf gekommen :D Trotzdem Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community