Frage von BenStudio, 30

Java-Buch zum Online-Programmieren?

Wie im Titel steht, suche ich nach einem Buch (oder Netzseite), das mir, am besten auf Deutsch, das Programmieren von Online-Programmen mit Java, am besten TCP, beibringen kann. Die Basics von Java also Schleifen, Klassen, abstrakte Datentypen,... behersche ich inzwischen relativ gut und möchte nun versuchen das im kleinen Stil mal online auszuprobieren, also z.B. Multiplayer-Schach o.ä.. Nach einigen Suchen im Netz habe ich noch keine richtig gute und überzeugende Seite mit Beispielaufgaben und einsteigerfreundlichen Erklärungen gefunden, da ich Dinge wie I/O nur ansatzweise angekratz habe. Weswegen ich nach einer guten Lösung dafür suche.

Danke für eure Vorschläge!

Antwort
von Mickeyjou, 30

Schau mal auf YouTube.. da gibt es relativ viele gute Tutorials

Kommentar von BenStudio ,

Gibt es da etwas bestimmt, was du für das Theme empfielst?

Antwort
von dresanne, 22

Lies Dir das mal durch:

http://www.javabuch.de/download.html

Antwort
von DerSchokokeks64, 23

Codeacademy ist gut.

Kommentar von BenStudio ,

Gibt es da etwas bestimmt, was du für das Theme empfielst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community