Java Buch fürs Studium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spar dir das Geld. Zu Java findest du massig Tutorials und Gesamtwerke frei im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die anderen kann ich dir auch "java ist auch eine insel" empfehlen. Ich lese das gerade selber, deswegen spreche ich aus Erfahrung. Ist alles sehr gut beschrieben und gut leserlich. 

Allerdings würde ich dir empfehlen das Buch zu kaufen, denn so kannst du aucheute Sachen markieren dir vielleicht besonders wichtig für dich sind. 

Gibt aber auch ein OpenBook.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Java ist auch eine Insel" war zumindest früher immer eine Empfehlung.

Gibt es als OpenBook vom Rheinwerk-Verlag, früher Galieo-Press.

Es deckt sicher keine studienspezifischen Eigenheiten ab, aber das werden wohl die wenigsten Bücher tun. Dafür bietet es einen guten Überblick über und einen Einstieg in die Sprache.

http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Für spezielle Bereiche, die je nach Studienrichtung interessant werden könnten, gibt es auch Bücher, z.B. für den Bereich Visualisierung den "Grundkurs Computergrafik mit Java: Die Grundlagen verstehen und einfach umsetzen mit Java 3D" von Frank Klawonn. Ist aber schon recht alt und ich weiß nicht, was sich speziell in der Richtung bei Java getan hat. Vor ein paar Jahren war es jedenfalls noch aktuell und es war ein Krampf, weil es nicht (einfach) plattformübergreifend funktioniert.

Was suchst Du denn genau?

42m

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde "Java ist auch eine Insel" sagen, gibt es auch online

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung