Frage von Sombrero1990,

Java (BlueJ) - Würfel programmieren, Zufallsgenerator?

Hey;

Ich hab als Hausaufgabe folgendes bekommen:Ich soll einen Würfel programmieren der per Eingabe eine bestimmt Zahl zwischen 11 und 66 würfelt. Da ich jedoch so gut wie keine Ahnung habe wie ich dies anstellen soll bitte ich um hilfreiche Antworten wie ich eine "randomfunktion" in java/ bluej programmieren kann.

Danke

Hilfreichste Antwort von etecfos,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Da ist ein Beispiel wie man eine Zufallszahl zwischen min und max Wert generiert:

http://www.skoom.de/tutorials/java/zufallszahl-in-java-random.xtc

Antwort von Kromnom,

SCHOKOLADE!!!!!

Antwort von FINGERB0ARDER,

mit der variable random ?? :D

Kommentar von etecfos,

diese erstellt aber nur Zufallszahlen zwischen 0 bis n

gewollt ist aber zwischen m und n

Kommentar von FINGERB0ARDER,

Danke für den Input^^ :D

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• "Getränkeautomat" mit Java Programmieren Hallo Leute ich möchte mit Java einen Getränkeautomaten Programmieren. Jetzt hab ich eine Methode Wasser_kaufen, in BlueJ sieht sie folgendermaßen aus: public void WasserKaufen(){ Wasser=Wasser-1; } Im Automaten ist aber nur Platz für 10 ...

2 Antworten
  • Java Bluej problem/frage mit switch hi ich fange grad mit java/bluej an und habe vor einen spiel automaten zu programmieren er soll 3 zahlen "würfeln" zahl1 zahl2 und zahl3. jede zahl ist eintweder 1 oder 2 oder 3 soweit bin ich schon: import java.applet.; import java....

2 Antworten
  • Mit java einen Taschenrechner programmieren hi leute ich muss in java ein projekt machen. ich habe mir ein taschenrechenr ausgesucht. aber jetzt brauche ich noch sachen die ich ihn rechnen lassen kann (die ich noch programmieren kann) ich habe jetzt schon +, -, *, /, Hochzahlen. dankee

2 Antworten
  • java blue j informatik Wir sind grad beim programmieren von Blue J ( java )... Was ist eine Manipulierende/Sondierende Methode Und die unterschiede Danke im vorraus

1 Antwort

Fragen Sie die Community