Frage von Maxmaxi, 39

Java Android apps programmieren?

Hey, es ist so das ich vor ein paar Jahren mit C++ angefangen habe. Und jetzt wollte ich mich gerne mal mit Java versuchen. Nun habe ich mich noch nicht wirklich damit befasst. So wie ich es verstanden habe gibt es in Java viele Bibliotheken, die weitere verschiedene Funktionen bieten. Und zum programmieren von Android apps benötigt man ja das Android SDK.

Fügt das Android SDK nur neue Funktionen ein? Woher weiß ich wie ich diese anspreche? Oder bin ich da total auf dem Holz weg? Ich hoffe ihr versteht meine Frage richtig und könnt mir weiter helfen.

Antwort
von heilwigkenner, 14

Das Android SDK hat - wie jede andere (vernünftige) Bibliothek - eine Dokumentation.

http://developer.android.com/guide/index.html

Da du schon programmieren kannst, sollte das ganz gut helfen.

Um Anzufangen, wäre das hier etwas:

http://lifehacker.com/i-want-to-write-android-apps-where-do-i-start-1643818268

Wenn du Fragen hast, kannst du sie natürlich hier und bei StackOverflow stellen, aber auch hier:

https://www.reddit.com/r/androiddev

Viel Glück

Kommentar von Maxmaxi ,

Danke für die schnelle Antwort :) denke die drei Links werden mir gut weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community