Frage von Aljai, 39

Java 64 bit funktioniert trotz Windows 64bit nicht. BITTE HELFEN!

Ich habe ein 64 bit Windows System und ich musste auch z.b. normales Minecraft 32 bit Java in dn Ordner machen. Nun das hat ja auch eigentlich geklappt aber nun brauche ich Java 64 bit deswegen habe ich ein Problem, denn bei mir ist es so dass wenn ich Java 64 drinn hab läuft es schlechter als wenn ich 32 benutze es hängt alles

Vielen Dank für sie Hilfe

Antwort
von mono68, 15

Was läuft dann schlechter, Minecraft oder etwas anderes?

Hast du Minecraft mit dem MinecraftInstaller.msi installiert? Wenn ja, bringt es eigentlich seine eigene JRE mit und benutzt diese, egal welches Java du dann noch installierst. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob sich dein Problem auf Minecraft oder eine andere Applikation bezieht.

Bitte auch mal eine Eingabeaufforderung starten und folgenden Befehl eingeben:

java -version

Das Ergebnis bitte hier posten, könnte in etwa so aussehen:

java version "1.8.0_102"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_102-b14)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.102-b14, mixed mode)

Kommentar von Aljai ,

Hallo danke für die Interesse. Ich habe Minecraft mit dem msi installiert und es wurde die Java verion mitgeliefert doch die ''buggt''(hängt) genauso wie jede andere verion wenn ich dann minecraft starte. Und ich würde mal gerne Minecraft modpack spielen und dafür ist Java 64 schoin angebracht doch alles hängt

Hier die Java Version

java version "1.8.0_101"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_101-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.101-b13, mixed mode)

Kommentar von mono68 ,

Hallo Aljai, habe eine neue Antwort mit Screenshot verfasst. Ich kann nicht sicher sagen, ob es dein Problem behebt, aber den Versuch ist es wert. Toi toi toi!

Antwort
von mono68, 14

Damit Minecraft nicht die mitgelieferte Java-Version älteren Datums verwendet (bei mir ist es 1.8.0_25), sondern die aktuelle, die du von Oracle herunter geladen und installiert hast, musst du im Minecraft-Launcher die Java Settings anpassen.

Klicke "Edit Profile" und dann unter Java Settings (Advanced) ein Häckchen bei Executable setzen und den unten genannten Pfad angeben, wie im Screenshot.

C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\javaw.exe

Bei diesem Pfad handelt es sich um einen symbolischen Link, der immer auf die aktuell installierte Version zeigt, dafür sorgt der Installer von Oracle. Du brauchst den Pfad also nicht mehr ändern, nachdem du ein Java-Update gemacht hast

Sollte der Pfad bei dir nicht existieren, trage statt dessen den physischen Pfad zur javaw.exe ein, aber dann musst du ihn nach einem Java-Update anpassen.

Kommentar von Aljai ,

Wenn ich dass so mache und Play drücke dann läd unten der blaue balken und dann kommt dass:

 Error occurred during initialization of VM
java/lang/NoClassDefFoundError: java/lang/Object
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten