Frage von MySingingMonst, 33

Java Text in Textfield überprüfen?

Hallo. Ich will in meinem eclipse java Programm mit einer if abfrage überprüfen,ob ein bestimmter Text in einem Textfield steht.Wie würde dafür das , das in den klammern steht heißen?Also if (bla bla){} wie würde das in den klammern sein.bitte in dir Antwort das if Ding schreiben fals es dafür überhaupt einen "befehl"gibt.Also gibt es ein if Ding dass den Text in einem Textfield überprüft und wenn ja wie sähe diese dann aus? Danke im voraus

Antwort
von MagicalMonday, 22

Wenn der gesuchte Text nur Teil des Suchfeldes ist, kannst du mit str.search(Ausdruck) nach regulären Ausdrücken suchen. Falls der Text aber exakt gleich sein soll, hast du deine Antwort ja bereits. :)

Antwort
von TheRedBird, 19

if (textField1.getText().equals("Name")) {
        // ....
    }

Gib es nicht einfach nur ein. Versuche es zu verstehen (Google und Gehirn)

Kommentar von MySingingMonst ,

Danke werde ich machen

Antwort
von Copyyy, 15

if(textField.getText().equals("benutzgooglealter"))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community