Frage von Alphonse, 7

Java- For Schleife mit Array-Länge?

Es soll ein Array durch den Benutzer gefüllt werden:

Das "kleiner als" Symbol wird hier komischerweise durch ein "& lt;" ersetzt, also lasst euch nicht davon verwirren.

e = ist das Array, welches einer Klassenmethode übergeben wurde.

gibLaenge() = ist eine Klassenmethode, die die Länge eines Arrays als int zurückgibt

for (int c = 0, c  <   gibLaenge(e()) , c++)
    {
        Out.println("Gebe deinen Wunschwert ein!")
        e[c] = In.readInt();
    }

In der 1.Zeile wird mir ein Fehler nach dem 2. c angezeigt, dass ein ";" expected wird.....?

Ich versteh das gerade nicht.

Antwort
von Etnirp, 4

";" fehlen, in der for schleife und auch nach dem out.printl, wobei ich mir nicht sicher bin ob das ohne system funktioniert^^ 

lg Etnirp

Antwort
von sebastianla, 6

Du hast in der for-Anweisung Kommas statt ";" geschrieben.

Antwort
von Alphonse, 3

Oh shit stimmt! Danke, es funktioniert jetzt!
Manchmal hat man echt ein Brett vorm kopf

Antwort
von SergeantPinpack, 7

Da gehören ";" hin!

Schau dir mal die Syntax der for-Schleife an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community