Frage von Fable67, 41

Java | CharArray Object suchen in String?

Hallo Leute, ich habe ein Programm, wo man am Anfang ein Wort eingeben kann. Dieses Wort wird dann in seine Buchstaben aufgeteilt und die Buchstaben werden einzeln in ein Array gespeichert. Danach habe ich eine Wörterliste mit ~600000 Wörtern, daraus soll er alle Wörter raussuchen welche genau die gleichen Buchstaben haben wie das vorher eingegebene Wort. Soweit bin ich jetzt ich bekomme es nicht hin die Chars aus dem Array mit den Strings in der .txt Datei zu vergleichen. Er soll gucken ob der Char in dem Wort vorhanden ist, dann geht er in die nächste Zeile macht das gleiche...

Antwort
von triopasi, 36

- jede Zeile der Datei durchlaufen

- jedes Wort aus der Datei ebenfalls zerlegen

- überprüfen ob die Buchstaben übereinstimmen

Das wäre ein (noch optimierbarer) Ansatz...

Kommentar von Fable67 ,

Weiß leider nicht wie ich das machen soll kannst du einen Code schreiben?

Kommentar von triopasi ,

Dann ergoogle dir das schritt fürt Schritt - du willst doch lernen oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten