Frage von swimmingdemon, 26

Java - "Spaltentitel" vom jTable zurückgeben?

Hallo!

ich weiß ich werde mich gleich ganz doll ärgern wenn ich die Antwort höre aber... Wie kann ich mir die Überschriften meines jTables als Strings oder chars zurückgeben lassen? Hab schon in der Doc geguckt aber bin anscheined blind...

Antwort
von zalto, 17
jTable.getColumnModel().getColumn(i).getHeaderValue()
Kommentar von swimmingdemon ,

bekomme ich da nicht nur einen Booleanwert zurück? ich meine ich hätte die Methode ausprobiert und beim Compiler genau den Fehler ausgegeben bekommen... aber versuche es gleich nochmal

Kommentar von swimmingdemon ,

hat sich erledigt, hatte wohl vorher nen Dreher drin, danke dir. traurig zu wissen dass ich die richtige Lösung schon vor einer Stunde kannte.. :(

Kommentar von Gegengift ,

Sei nicht traurig. Diese Stunde wird so nie wieder kommen. Sei froh, dass du sie hattest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten