Frage von FaceTV, 68

Gibt es eine Möglichkeit für eine kirchliche Trauung?

Jasmin(nicht getauft) und Marc(katholisch, aus der Kirche ausgetreten) möchten kirchlich heiraten. Gibt es eine Möglichkeit für eine kirchliche Trauung?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 39

angenommen ich wäre jetzt Marc (Jasmin scheidet bei mir aus, bin ja männlich), dann würde ich mich unweigerlich fragen "warum bin ich aus der Kirche ausgetreten und möchte jetzt kirchlich heiraten", aber ... 

Nun, letztendlich sollte man das mit dem Priester klären, der dann auch für die Trauung vorgesehen ist, durchaus möglich, dass er eine Lösung findet... 

Antwort
von sassenach4u, 11

Ja, wenn mindestens einer (wieder) in die Kirche eintritt.

Antwort
von Geisterstunde, 33

Nur, wenn einer der beiden in die Kirche eintritt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten