Frage von stevanh, 22

Jasmin Thai Reis aus Kambodscha?

Hallo, in Asia Laden bei uns um die Ecke habe ich eine Packung Reis entdeckt mit der Marke Jasmin Thai. Soweit so gut. Als ich die Packung allerdings umgedreht habe stand da als Ursprungsland Kambodscha. Also das ist doch arglistige Täuschung oder irre ich mich da?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von PatrickLassan, 14

Ja, du irrst dich. 'Jasmin Thai Reis' ist keine Herlunftsbezeichnung, sondern eine Bezeichnung der Reissorte.

Antwort
von PeterP58, 11

Wieso? Kambodscha liegt doch in  (Südost-) Asien?!

Antwort
von peterobm, 10

Jasminreis wird auch als Duftreis bezeichnet; das ist eine Sorte, wie jede andere auch. Dieser Reis wird nicht ausschliesslich in Thailand angebaut. Er wird sogar auch in Italien angebaut. https://de.wikipedia.org/wiki/Reis#Jasmin-Reis

Die Saat wird da auch aus Thailand stammen. Worüber regst dich auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten