Frage von EnderElf, 91

Jarvis siri und co?

Ich wollte gerne eine sprachsteuerung mit c++ programmieren die in der Wetter. Com Datenbank das Wetter abfragen kann. Und auch meine Termine im Windows Google Kalender plant. Kennt jemand eine gute Seite wo man lernt wie man sprachsteuerung programmieren lernt?

Antwort
von LVRS1, 58

Du benötigst:

  • Eine Spracherkennung, die die Wörter in Echtzeit mit einer Wortliste abgleicht
  • Eine umfassende Datenbank mit Antworten auf mögliche Fragen, inkl. Synonyme
  • Eine gewisse AI für komplexere Fragen
  • Systemzugriff für Ausführung der Befehle
  • Möglicherweise eine API für die versch. genannten Dienste

Den Rest musst du selber herausfinden.

Kommentar von EnderElf ,

Ich habe gehört man kann die spracherkennung und die Wortliste von Google nehmen. stimmt das?

Kommentar von LVRS1 ,

Durch eine entsprechende, C++ und Framework-kompatible Web-API, ja.

Antwort
von LVRS1, 57

Hast du überhaupt irgenwelche Programmiererfahrung?

Kommentar von KeylargoxD ,

Anscheinend nicht......

Kommentar von PeterWolf42 ,

Er hat sicher IronMan gesehen und denkt jetzt, was Tony Stark kann, kann ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten