Frage von FreeCrafterMC, 31

.Jar datein funktionieren nicht?

Auf meinem Windows 7 PC funktioniert java nicht wie es soll also zumindest kann ich keine .jar datein mit java öffnen. Habe auch schon bei öffnen mit... und dann bei Durchsuchen java eingestellt aber Winrar bleibt einfach dar. Was soll ich tun? Habe auch schon Java neu installiert.

Antwort
von PerfectMuffin, 14

Man kann JARs nicht einfach so mit Java öffnen, weil Java noch mehr Informationen braucht, wie es mit der Datei verfahren soll.

Du wirst wahrscheinlich JARs mit main-Eintrag haben, daher lautet der exakte Befehl nicht "Java Datei.jar", sondern "java -jar Datei.jar" Das kann man in cmd direkt eingeben, man kann damit eine Batchdatei schreiben, die das automatisch macht oder es in die registry schreiben, damit es auch per Doppelklick läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten