Frage von NickB1603, 18

.jar dateien lassen sich nicht mit Java öffnen?

Ich habe Java und eine .jar Datei installiert (Optifine). Allerdings ist es mir nicht möglich die .jar Dateien mit Java zu öffnen. Sie werden mit Windows App Launcher oder so geöffnet und wenn ich in meinen Dateien Java auswähle um sie zu öffnen funktioniert es nicht. Ich will einfach wissen warum ich die Datei nicht mit Java öffnen kann (was notwendig ist) und wie ich den Fehler beheben kann. Schonmal Danke im Voraus. :)

Antwort
von SergeantPinpack, 10

Also in den Installationsanleitungen zu Optifine lese ich immer nur, dass man die .jar-Datei in einem der Minecraft-Ordner ablegen soll, aber nicht, dass man sie direkt über Java startet (das geht im Übrigen auch nicht mit jeder .jar-Datei, sondern muss im MANIFEST festgelegt sein).

Kommentar von NickB1603 ,

Ja habe nur irgendwie gesehen das man die .jar Datei öffnen muss um Optifine erst richtig zu installieren

Kommentar von SergeantPinpack ,

Wenn du an den Inhalt der .jar-Datei heran willst, reicht auch jeder normale Entpacker, z.B. WinZip.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten