Frage von YellowEagle, 52

.jar Datei geht nicht (Eclipse)?

Wenn ich mit Eclipse eine Datei in eine .jar Datei umwandle und ich diese Datei mit Doppelclick ausführe dann passiert gar nichts es öffnet sich nicht mal ein cmd Feld mit Fehler oder so etwas! Wenn ich in Eclipse die .java Datei starte dann geht ja alles...

Antwort
von PeterKremsner, 35

Mach mal in der Eingabeaufforderung die Datei so auf:

java dateiname.jar

Natürlich musst du zuerst mit cd in den Ordner der Datei wechseln damit es funktioniert.

Kommt dann eine Fehlermeldung oder funktioniert es so?

Antwort
von Eurocrafter, 18

Folgendermaßen kannst du Programme exportieren:

- Rechtsklick auf das Projekt

- Auf "Export" gehen

- unter Java auf JAR File klicken (nicht Runnable JAR File !)

- im auftauchenden Fenster überprüfen, ob das richtige Projekt ausgewählt ist und ob auch alle Unterdateien ausgewählt sind

- bei "Select the Export Destination" den Ausgabepfad angeben

- paar mal auf next klicken - bis zu JAR Manifest Specification

- ganz unten bei "Main class" auf "Browse" klicken

- main class auswählen

- fertig

So sollte das ganze funktionieren

Antwort
von Berstanio, 3

Als Runnable Jar exportieren.

Antwort
von PauSteu98, 23

Der korrekte Befehl ist zumindest unter Linux und ich glaube,, dass es auf jedem System so ist
java -jar Programm.jar

Antwort
von johdl, 20

Hast du die erforderlichen Dateien mit eingebunden? Ist die main-Methode vorhanden? Hast du überhaupt Konsolen-Output?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten