Frage von Pokecrafter567, 35

Jar Datei funzt nicht :(?

Ich habe einen Taschenrechner programmiert (der zwar nicht alles berechnen kann, aber ich mache Java auch erst seit 5 Tagen :D)

Wenn ich das bei exlpise exportiere und dann speicher kann ich die Jar File nicht ausführen egal bei welcher datei, ich will das aber zu einer ausführbaren datei machen ;(

Ich habe folgendes gemacht:

• Rechtsklick auf das Projekt
  • Exportieren
  • Java -> Runnable Jar File
  • und das dann im ordner der datei gespeichert bzw auf desktop hat beides nicht gefunzt :( Das ding ist, in eclipse funktioniert das programm halt ich weiß nicht woran das liegt :(

Wenn ich halt doppel linksklick oder rechtsklick öffnen mit java etc. mache kommt ganz kurz dieser blaue kreis der auftaucht wenn es lädt (ihr wisst was ich meine xD)

Hier das script falls es jemand braucht:

import java.util.Scanner;

public class Taschenrechner {

public static void main(String[] args){

System.out.println("Im folgenden kannst du Zahlen addieren/subtrahieren/multiplizieren/dividieren!");

Scanner s = new Scanner(System.in);

double x, y;

System.out.println("Zahl 1");

x = s.nextInt();

System.out.println("Zahl 2");

y = s.nextInt();

double r, a, b ,c ,d;

a = x + y;

b = x - y;

c = x * y;

d = x / y;

System.out.println("Gib nun ein, womit du rechnen willst!\n1=+, 2=-, 3=*, 4=/");

r = s.nextInt();

if (r==1)

System.out.println(a);

else if (r==2)

System.out.println(b);

else if (r==3)

System.out.println(c);

else if (r==4)

System.out.println(d);

else 

System.out.println("Fehler!");

}

}

Antwort
von guteantwortxDx, 24

Das Programm hat keine GUI wie z.b. Swing oder JavaFX, sondern läuft auf der Kommandozeile (weil du System.out... und Scanner nutzt). Also musst du die Kommandozeile (cmd.exe) starten, mit "cd Ordner\Zur\Datei" in das Verzeichniss gehen und die Datei mit "java -jar Programmname.jar" ausführen

Kommentar von Pokecrafter567 ,

Danke alter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community