Frage von Darcy111, 27

Japantrip allein Planen, Tipps?

Hey ihr. Ich würde gerne eine Reise nach Japan machen. Ich habe auch schon ein Datum festgelegt und wo es hingehen soll. Aber ich bin irgendwie überfordert, wie ich das ganz allein planen soll, weil ich habe noch nie etwas geplant. Ich würde mir Ratschläge wünschen, wie man selber eine Reise plant, welche Schritte man gehen muss, wie man alles festlegt, also Hotels usw. LG Darcy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 15

Zu Japan speziell kann ich dir nichts sagen aber zum Reise Planen allgemein:

1. Schritt => Wo will man hin (welche Städte)
Je länger desto gröber kann dieser Punkt ausfallen da man ja mehr Zeit hat vo Ort zu recherchieren und umwege zu machen

2. Transport => Nicht alle verbindungen funktionieren. Auch hier gilt je weniger Zeit desto sinvoller ist vorherhige recherche

3. Hotel für die ersten 1-2 nächte damit man nicht übermüdet suchen gehen muss. Welches Hotel das richtig ist hängt von deinen Bedürfnissen (anbindung, luxus, budget,...) ab

4. Restliche Hotels. Kann sinvoll sein wenn hotels schwer zu bekomen sind. Beispielsweise wenn es mehr Touristen hinzieht als es unterkünfte gibt. In Thailand z.B. völlig überflüssig. In Masada (Israel) notwendig.

5. Mach zwei Listen was willst du unbedingt oder ggf sehen. Achte darauf das du dir Zeit für spontanität lässt. Ganz ohne Planung geht auch mach aber nur Sinn wenn man etwas mehr Zeit hat oder generell lieber Menschen beobachtet als Sehenswürdigkeiten oder Museen.

Kommentar von Darcy111 ,

Danke, das hat mir sehr geholfen.

Antwort
von Hardware02, 16

Ich mache es so: Zuerst überlege ich mir, wohin ich möchte, also in diesem Fall z.B. Tokyo, und wann ich ungefähr fliegen kann. Dann schaue ich die Flugpreise nach, also z.B. auf www.skyscanner.com

Wenn die in Ordnung sind, schaue ich mir als nächstes die Hotelpreise an. 

Sind die auch in Ordnung, dann suche ich mir in Gedanken ein Hotel aus. 

Jetzt buche ich zuerst den Flug, und dann direkt danach das Hotel. 

Nun habe ich Zeit bis zum Reisedatum, mich noch genauer über die Sehenswürdigkeiten zu informieren und mir einige Infos auszudrucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten