Frage von THEMANGABOY, 168

Japantag 2017 Düsseldorf.Wann?Und Wo?Und kosten?

Von wie viel uhr bis wie viel? Kosten? Wo? Tag?

Antwort
von maki1, 84

Am letzten Japantag habe ich nur lange genervte Gesichter gesehen, weil es nur noch volles Gedränge und Geschiebe war. Der Charme der ersten Japantage ist weg, Spar dein Geld lieber, um mal richtig nach Japan zu fliegen oder komm mal so nach Düsseldorf und klappere die Oststrasse und vor allem Immermannstraße, Klosterstrasse ab (aber da brauchst du ein volles Portemonnaie). Informiere Dich, ob das Filmmuseum gerade japanische Filmwoche hat, übernachte in der Jugendherberge in Oberkassel und sieh dir den Tempel an und den japanischen Garten im Nordpark. 

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de

Antwort
von WithoutName852, 104

Japantag ist keine anime Veranstaltung
Auch keine Manga Veranstaltung.
Und erst recht keine Con!

Der Japantag ist kostenlos.

Weitere Infos?
Hier!
http://goo.gl/CAjpj9
Die Website ist zwar ein wenig veraltet, bietet aber alle aktuellen Informationen.

Kommentar von THEMANGABOY ,

Ja wolte nur alles schreiben weil vielleicht leute von denn Themen auch bescheid wissen!

Antwort
von Enzylexikon, 126

Um erst einmal auf deine Themen-Tags einzugehen:

Der Japan-Tag Düsseldorf/NRW ist eigentlich keine Cosplay-Convention für Manga/Anime-Otaku, sondern eine Kulturveranstaltung.

Leider haben aber zwischenzeitlich die Cosplayer den Japan-Tag schon ziemlich überlaufen, so dass man überall auf sie stößt.

Meiner Meinung leiden der Kulturaustausch und die Begegnung zwischen Japanern und Deutschen darunter, da viele den Japan-Tag aufgrund der Cosplayer zu meiden beginnen.

Außerdem gibt es mit der Dokomi eine eigene Convention in Düsseldorf;

https://www.dokomi.de/de/

Es braucht also niemand zu behaupten, die Cosplayer würden grundsätzlich benachteiligt. Ich wünsche mir nur, sie würden sich besser benehmen und nicht wie Heuschrecken dort einfallen.

Den Link zur offiziellen Webseite des Japan-Tags hast du hier ja schon von Rolf42 erhalten.

Kommentar von THEMANGABOY ,

ja Danke:D

Kommentar von M1603 ,

Ich bin nur gekommen, um diesem Post ein Danke zu geben. ; )

Kommentar von NoNameMusume ,

Ich kann mich hier nur anschließen. Der Japantag ist durch die ganzen Cosplayer so überlaufen, dass man buchstäblich in der Menge stecken bleibt. Dieses Jahr war es ganz besonders heftig. Und das Ganze ist auch der Grund, warum auch immer mehr Cosplayer den Japantag meiden. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so, weil es einfach zu viele geworden sind. Früher war das eine Sache, als die Szene noch klein war, aber jetzt kann der begrenzte Platz am Rheinufer so viele Leute einfach nicht mehr fassen. 

Ich bin selbst Cosplayerin und habe bis vor drei Jahren auch auf dem Japantag gecosplayt. Aber es ist einfach schade, dass die Leute, die an dem kulturangebot interessiert sind, keinen Platz mehr haben.

Und für Cosplayer ist der Japantag an sich auch total untauglich. Es ist viel zu viel los, sodass man keine Fotos bekommen kann, es laufen viel zu viele glotzende (nicht an Japan, sondern an nackter Haut interessierte) Passanten herum, die sich absolut daneben verhalten (und im Übrigen ebenfalls zur Überfülltheit beitragen) und man kann einfach nicht viel dort machen. Gut, er ist kostenlos und darum auch bei jüngeren sehr beliebt, die noch nicht so viel Geld haben. Aber..... Bei all dem, was ich jetzt aufgezählt habe, bin ich nach all den Jahren zu dem Schluss gekommen, dass es viel mehr lohnt eine richtige Convention zu besuchen, die für Cosplayer und andere Richtungen der Japanfanszene ausgelegt sind und dafür den Japantag denjenigen zu überlassen, die wirklich in Interesse an den Angeboten der japanischen Institutionen und Aussteller kommen.

Darum würde ich auch ich dir eher eine convention wie die dokomi empfehlen! :3 du hast einfach mehr davon! :3 (man braucht übrigens auch nicht unbedingt ein Ticket, wenn das Wetter schön ist, dann kann man als Cosplayer auch im park nebenan sehr viel Spaß haben und Leute kennenlernen!  :3

Antwort
von Rolf42, 107

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

Kommentar von THEMANGABOY ,

Thx:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community