Frage von grandpied, 58

Japan's Überbevölkerung - Wie kann das sein?

Hallo. Kann mir jemand sagen, wie die massive Überbevölkerung in Japan zustande kommt ?? Flächenmäßig ist es vergleichsweise ein kleines Land; in den Ballungsräumen ist die Bevölkerungsdichte sehr hoch. Es leben etwa 128 Millionen Menschen in Japan; obwohl die Geburtenrate seid Jahren sinkt. Ich hab mich das schon oft gefragt; wie kann das denn so sein?

Antwort
von samanthahoney, 58

Japan herrscht an einer Überbevölkerung, da früher viel mehr Menschen dort lebten, die sich vermehrten und so weiter. Doch heute werden es zunehmend weniger Menschen. Japan wirbt schon wieder für neue. Nach Studien heisst es aber, dass bis im Jahre 2060 nur noch ein drittel so viele Leute in Japan leben wie heute.

Antwort
von Oldtimertreffen, 43

Die Annahme, dass es um eine Überbevölkerung handelt ist verkehrt.

Antwort
von maki1, 20

Vergleich mal bitte auf dieser Seite:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/19305/umfrage/gesamtbevoelkerung-i...

Auf der Seite findest du den Link "Länder mit der größten Bevölkerung".

Angeblich sind Asiaten sehr fruchtbar, dazu kann ich dir aber nichts an Fakten sagen. 

Antwort
von zeytinx, 42

In den städten nur .. Auf dem land ist es nicgt so es gibt einfach mehr arbeit in den städten deswegen auch die überbevölkerung auf dem land kannst ja nur bauer werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten