gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Japanisches Messer stumpf – selbst schärfen ?

gefragt von Lucia87Lucia87 am 15.05.2008 um 1:13 Uhr

Ich habe vor 2 Jahren zum Geburtstag ein japanisches Küchenmesser geschenkt bekommen, was zu Anfang richtig scharf war. Nach und nach, entweder durch normale Abnutzung oder falsche Benutzung (hab es nicht wirklich gepflegt) ist es stumpf geworden. Was meint ihr, soll ich versuchen, es mit einem üblichen Schleifstein zu schleifen oder sollte ich das Geld investieren und das Messer von einem Profi schleifen lassen ? Mein Bruder sagt, das Messer war schon gut teuer (ich schätze >100€), deswegen will ich es nicht verschlimmern durch Anfänger-Versuche :) Danke euch !

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Asien (1549)
Messer (295)
schärfen (42)