Frage von Draze, 52

Japanisches Essen/Anime?

Hey Leute, ich habe eine Frage bezüglich Essen und Anime. In dem Anime "Charlotte" (Spoileralarm) isst Yuu, diese komischen Bällchen am Spieß, nachdem seine Schwestee stirbt. Das gleiche tut Edward in Full Metal Alchemist, während er mit seinem Bruder im Zug Karten spielt(Folge 10). Wie heisst diese Kugel am Spieß?Sieht für mich so aus als hätte die auch noch eine Glasur oder sonstiges drauf. (kann leider keine bilder anhängen)

Antwort
von Kogasa, 37

Die Bällchen heißen Dango (Kloß)

Kommentar von Draze ,

Danke!

Antwort
von Engetsu, 15

Meinst du Eventuell Taki Yaki? :)

Antwort
von sikas, 13

das vieleicht  http://www.nekobento.com/?page=andango ansonsten schau dich da mal um ist eine der umfassesten Seiten mit Japanichen Rezepten auf Deutsch.

LG sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten