Frage von Cytiq, 43

Japanischer Cleanmaster PC Virus?

Hab vor kurzem was runtergeladen. Plötzlich is da ein CleanMaster symbol Rechts unten am Bildschirm. Alles steht dort auf japanisch. Des weiteren lädt eine Prozentzahl rechts unten. Ist das der Normale CleanMaster nur auf japanisch ? Oder ist das ein Virus? Wenn ich versuche auf neu aufsetzen zu gehen passiert nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ctest, 14

Versuche das mal im Task-Manager zu finden und dort abzustellen.

Wenn das nicht geht, starte den Computer neu und drücke und halte während dem Start die Grosschreibetaste (nur nicht während Du Dein Passwort eingibst) bis der Computer gestartet sit. (das verhindert, dass Programme beim Start automatisch starten). Wenn das Zeichend ann weg ist, dann brauchst Du codestuff starter ... damit kannst Du alles im Autostart deaktivieren.

Damit findest Dud ann heraus, welches Prgramm das verursacht. Dann nimmst Du REVO uninstaller und entfernst das Programm, was das bewirkt (das ist kein Virus).

Antwort
von muckel3302, 11

Lade dir adwCleaner runter, starte es (geht ohne Installation), klicke auf Suchlauf starten, danach alle Browser schließen, Funde löschen und PC neu starten. Wenn du Probleme hast mit der Startzeit von adwCleaner, dann starte deinen PC im abgesicherten Modus neu (dort wird dieser CM nicht mitgeladen), dort dann adwCleaner starten und den Löschvorgang ausführen. http://www.pcwelt.de/downloads/AdwCleaner-8303914.html

Antwort
von IRyanI, 2

es muss nicht ein virus sein es kann sich auch einfach etwas in der regedit verändert haben kannst du noch alle programme starten?

Antwort
von xSimonx3, 21

Wenn du dein Windows nicht neu aufsetzen kannst, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein normales "CleanMaster"

Kommentar von Cytiq ,

ich versuche darauf zu klicken. klicken funktioniert, aber es tut sich nichts

Antwort
von Kurpfalz67, 16

Das hilft https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

Herunterladen, direkt starten.

Läuft in 4-5 Minuten durch. Du musst nichts weiter tun, als es zu starten.

Kommentar von Cytiq ,

wird nich funktionieren. Alles was ich öffnen will benötigt 5 Minuten bis es offen is...

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Na, nach den 5 Minuten geht es aber doch, oder?

Du kannst das Tool aber auch an einem anderen Rechner herunterladen auf USB Stick ziehen und dann über einen USB an deinem PC starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten