Ich habe zwei kleine japanische Ahornbäumchen, und mein Papa meinte, ich soll sie mal einpflanzen. Ich will nicht, dass sie eingehen, erfrieren etc. also wann wäre die beste Jahreszeit um sie einzupflanzen? (Die sind wirklich noch sehr klein...) Kann mir jemand helfen? Bitte nur Antworten auf meine gestellte Frage.Danke.

Frag am Besten mal beim Gärtner nach. Der muss es wissen.

Auch in Japan ist es im Winter ar$%&kalt. Die erfrieren nicht. Du kannst sie also getrost pflanzen.
okay gut danke
Wenn Du sie jetzt in einem Topf hast, kannst Du sie jederzeit in den Garten pflanzen.
Allerdings: wenn Du sie jetzt im Haus hast, dann wäre es besser, sie erst im Frühjahr nach draußen zu pflanzen, weil sie an das Klima noch nicht gewöhnt sind. - Von der Größe der Pflanzen ist das nicht abhängig.
ne die stehen draussen, puh gut ^^
vielleicht hilf Dir das:

Japanischer Ahorn ist verwandt mit unserem Ahorn, die Japaner haben nur viel früher als die Europäer angefangen zu züchten, und für die Japangärten war der gedrungene Wuchs und die Filigranen, farbigen Blätter eben ein wichtiges Merkmal. Und wie KATZENHAI geschrieben hat, ist der Winter auch in Japan kalt. Raus damit in den Garten, großzügiges Pflanzloch und lockere Erde herum, fest angießen. Damit Du die Pflanzen im Frühjahr wieder findest Bambusstäbe dazu, somit können sie auch nicht von einer Katze, einem Hund oder einem Marder aus versehen umgknickt werden. Und wenn deine Bäumchen (sofern noch nicht geschehen) die Blätter fallen lassen, dann liegt das daran das Herbst ist. Treibt das Bäumchen im Frühjahr wieder aus, hat es den Winter gut überstanden. Bis August immer wieder etwas gießen, bis die Wurzeln tief genug sind, danach brauchst Du dich eigentlich nicht mehr darum kümmern.
Könnte ja auch sein, daß hier der eine oder die andere ausreichend Ahnung hat - oder nicht?
Dann raus mit deinen Informationen!