Frage von ThclFinnMarcel, 82

Japanische Übersetzung für:?

Hallo, kann mir villeicht jemans sagen was die Übersetzung von:

  • Ich bin wieder da
  • Guten appetit
  • kein problem
  • Bitte (Nachdem du etwas gegeben hast oder du geholfen hast)
  • Warum ("Warum" hast du das gemacht ?)

In japanisch ist ?

Bitte so eine Übersetzung wie die im beispiel.

Danke für alle Antworten die ich erhalten werde (Hoffe ich :p) Danke ありがとう! Arigatou!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tegaru, 30
  • ただいま (tadaima)
  • いただきます (itadakimasu)
  • 問題ない (mondai nai), いいよ (ii yo) etc., kommt auf die Situation an
  • どういたしまして (dō itashimashite)
  • なぜ (naze), どうして (dōshite)
Antwort
von Krjhg, 42

Ich bin wieder da - Tadaima

Guten Appetit - Itadakimasu

Kein Problem - no puro; kamawanai

Bitte versteh ich nicht. Wenn dir geholfen wird, sagst du doch "danke" und nicht "bitte"? :D)

Warum - naze; doshite (doshite kore wo shimashita ka)

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

habe mich verschrieben ^^ ich meine wenn sich jemand bei dir bedankt das du bitte sagt...

Kommentar von BananenXD ,

habs dann mal in der frage korrigirt

Kommentar von Krjhg ,

Ah :) Das wäre dann "Dou itashimashite"


Und noch als Tipp: Hier ist ein Japanisch-Deutsches Wörterbuch :)
http://wadoku.de/

Antwort
von BananenXD, 52

https://translate.google.com/?hl=de

deutsch solltest du aber auch lernen da da es danke heißt wenn du was bekommst und bitte wenn du was gibst oder verlangst

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Die übersetzungen von google sind nicht immer korrekt deswegen nutze ich es nicht wenn ich was in japanisch kann will ich es auch richtig können :s mansche sachen übersetzt der ja richtig aber nicht alles....

Kommentar von BananenXD ,

vokabeln werden immer korekt übersetz da es einfacher ist vergleichswerte zu finden als für ganze setzt oder sogar ganze texte

offensichtlich magst du animes sodass du die vorlesefunktion benutzen kannst um es zu überprüfen
onegaishimas, itatakemasu ect musst du wohl auch so noch können

zudem gibt es auch noch diese seite https://www.google.de/
wo man bspw "japaniche vokabeln" suchen kann und man dann auf seiten wie diese http://www.weltreisewortschatz.de/japanisch/ kommt


Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Vielen dank für deine Antwort.