Frage von NinJapanTV, 75

Japanische Spezialitäten?

Hi Leute,

Im Dezember in meiner Schule gibt es eine Prüfungswoche die sehr wichtig ist. Ich habe mit meiner Gruppe das Thema ''Länder Spezialitäten'' und wollte fragen ob hier jemane LEICHTE Japanische Spezialitäten kennt :) Aber kein Sushi oder so das ein 0815 Essen in Japan ist ^^

Danke !

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 41

Ich mag z.B.sehr gerne Yakitori (Hähnchenspieße):

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Yakitori+rezept

Antwort
von Sophilinchen, 46

Onigiri...oder du machst ein Bento.

Miso-suppe

Japanisches Omlett

Antwort
von M1603, 38

Sushi ist ganz sicher kein 08/15-Essen. Um richtig gutes Sushi herstellen zu können, muss man eine lange Ausbildung hinter sich bringen, die so nicht jeder schafft.

Natürlich kann man Sushi auch im Supermarkt kaufen oder in einer Restaurantkette essen, aber das schmeckt dann auch entsprechend.

Ich war mit meinem Chef mal Sushi essen, dort wurde alles vor dem Kunden vorbereitet, während man auf dessen Wünsche einging. Am Ende gab es etwa 5-6 Stücke pro Person und es hat wohl für jeden mindestens über 100€ gekostet. Und das war jetzt auch kein Starlokal.

Wähle Sushi als Thema und besorg dir dazu gute Literatur. Das ist dann wenigstens etwas, das du zumindest einigermaßen kennst. Alles andere bringt dich nicht weiter, da du es dir noch nicht einmal vorstellen kannst, auch wenn man die eine bebilderte Erklärung schickt.

Antwort
von Keana, 41

Miso-Suppe, Tako-yaki, Kushikatsu usw.

Wieviel Gerichte braucht ihr denn?


Kommentar von NinJapanTV ,

Wir sind 3 Leute in einer Gruppe und jeder hat ein Land das es vor ca. 3-5 Prüfern vorstellen muss und muss zu seinem Land noch etwas für die Prüfer Kochen.

Kommentar von Keana ,

http://eatsmarter.de/rezepte/misosuppe Aber sparsam mit der Sojasauce umgehen, lieber 1 Löffel zuwenig als zuviel...

Kommentar von Balurot ,

In eine klassische Misosuppe, sowie sie meine japanische Schwiegermutter macht, kommt überhaupt keine Sojasauce und auch keine Gemüsebrühe hinein. Das Rezept entspricht ja gar nicht dem japanischen Rezept. Dort kommt Miso, Dashi, Tofu und Wakame hinein, sonst nichts.

Kommentar von Keana ,

Ach so, ne Freundin von mir ist aus Japan, sie hatte ich noch gar nicht gefragt wie sie die machen...

Antwort
von Vivibirne, 11

SCHÖNES KOCHBUCH FÜR DICH :-)

http://www.amazon.de/Harumis-japanische-K%C3%BCche-einfallsreich-zuzubereiten/dp... die meisten zutaten bekommt man in einem gut sortiertem asia supermarkt in einer großstadt! ansonsten muss man improvisieren

Antwort
von Balurot, 6

Du könntest Nikujaga zubereiten. Die Frage ist nur, wie man hier in Deutschland oder sonst in Europa an dünn geschnittenes Fleisch kommt. Auch Shirataki und Mirin werden ein Problem sein.

http://www.kikkoman.co.jp/homecook/search/recipe/00004691/index.html

Antwort
von Rukichan, 8

Hier mal ein paar Videos. Evtl. hilft dir das weiter

Da ich nicht alle Videos hier verlinkt habe und du vielleicht noch mehr solche Videos sehen willst dann guck mal bei deren Kanälen vorbei: Kanadajin3 und Simon and Martina 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community