Frage von Amaliah, 45

Japanische Schriftzeichen 'Olex'?

Hallöchen, durch ein kleines Kunstprojekt... bräuchte ich mal den Namen 'Olex' in japanischen Schriftzeichen

Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus :P

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 21

Da der Name offenbar nicht Japanisch ist, würde ich ihn in der katakana-Silbenschrift schreiben, die vor allem zur lautlichen Wiedergabe nicht-japanischer Begriffe dient (eine Art "Aussprachhilfe" für Japaner)

Ich würde daher einfach "オレクス" (orekusu) schreiben.

Da es da aber keine genaue Konvention für die Umschrift gibt, hat vielleicht jemand noch andere Vorschläge, die den Namen lautlich noch adäquater wiedergeben würden.

Kommentar von M1603 ,

Ich bin ja immer ein Fan vom Laengungsstrich und wuerde オーレクス schreiben, da mir ansonsten das O zu kurz waere. Aber ist halt Geschmackssache und solange man nichts ueber die Aussprache weiss, kann man eh nur auf Vermutungen basierend agieren.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community