Frage von MadonnaFashion, 49

Japanische Mädchen und Jungen Namen?

Hey Leute meine frage ist kennt ihr gute Japanische Mädchen und Jungen Namen? Die villeicht etwas nach Fantasy klingen? Ihr könnt aber auch normale sagen :3

Antwort
von Sanctuaria, 20

Sicher suchst du dann Namen mit Bedeutungen.

Hier eine kleine Auswahl (Namen, die mir selbst auch gefallen):

Mädchen:

Ai (Liebe), Akane (weinrot), Akira (Intelligenz), Aya (Seide), Chiyo (ewig), Cho (Schmetterling), Emi (Schönheit), Hana/Kano (Blume), Kaede (Ahornblatt), Kaori (Parfüm/Duft), Kimiko (Kaiserkind), Kyoko (Spiegel), Matsu (Kiefer), Megumi (Segen), Midori (Grün), Mimi (Prinzessin), Momo(ko) (Pfirsich), Nami (Welle), Nana (sieben/Apfel), Ran (Reinheit/Lilie), Rin (kalt), Sachi (Freude), Sakura (Kirschblüte) [sehr beliebt], Shiori (Gedicht/weiß), Sora (Himmel), Usagi (Hase), Yuki (Schnee).

Jungs:

Aki (Herbst), Akeno (morgens), Aoi (blau), Akito (kl. Teufel), Daisuke (gr. Hilfe), Haru (Frühling), Ichiro (Erstgeborener), Isamu (Mut), Katsuo (erfolgreicher Sohn), Kyo (der Große), Kuro (schwarz), Makoto/Shin (Wahrheit), Nobu (Wahrheit), Ren (Lotus), Ryu (Drache), Tsubasa (Flügel), Yoshi (Glück).

Das sind alles durchaus gebräuchliche Namen in Japan, aber eben mit einer schönen Bedeutung, finde ich. Einige der Namen funktionieren übrigens für Mädchen und Jungs.

Kommentar von Rukichan ,

Bei den männlichen Namen kann man auch  Aoi, Kyo, Ryu und Makoto für Frauen nutzen... Und bei den weiblichen Namen kann man Sora, Yuki auch für Männer nutzen und Akira ist ein rein männlicher Name

Kommentar von Sanctuaria ,

Habe ganz unten erwähnt, dass die Namen auch teilweise für beide Geschlechter funktionieren. ;-)

Oh und PS: zum Namen "Akira" bitte nochmal nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Akira\_(Vorname)

Er kommt bei Männern zwar öfters vor, ist aber keineswegs rein männlich. Und da ich persönlich ihn für eine Frau schöner finde, habe ich ihn da eingeordnet. Denn das sind wie gesagt Namen, die mir selbst gefallen, oben erwähnt. =)

Antwort
von Rukichan, 13
  • Aiji
  • Airan
  • Akira
  • Ami
  • Ana
  • Aoi
  • Aya
  • Ayame
  • Ayumi
  • Ayura
  • Ayurika
  • Ban
  • Bikkey
  • Bou
  • Byou
  • Chihiro
  • Chisa
  • Chisaki
  • Chira
  • Chiyu
  • Chobi
  • Daya
  • Daichi
  • Daisuke
  • Die
  • Emi
  • Emiru
  • En
  • Fuki
  • Hana
  • Haruka
  • Haru
  • Haruna
  • Hideki
  • Hika
  • Hiko
  • Himeko
  • Hiro
  • Hiroki
  • Hirota
  • Hiroto
  • Hizaki
  • Ichigo
  • Issei
  • Jui
  • Jun
  • Jyou
  • Kai
  • Kairi
  • Kana
  • Kanae
  • Kamijo
  • Kanon
  • Kayuu
  • Kazuki
  • Kazumi
  • Kei
  • Keiji
  • Keita
  • Keito
  • Kenji
  • Kenjiro
  • Kumi
  • Len
  • Lyn
  • Mally
  • Mana
  • Manabu
  • Maoru
  • Masahito
  • Masashi
  • Masato
  • Masaumi
  • Mello
  • Mika
  • Miki
  • Miko
  • Miku
  • Minami
  • Minko
  • Misia
  • Misono
  • Mitsu
  • Mitsuki
  • Mizuki
  • Namie
  • Nana
  • Nanami
  • Nao
  • Naoki
  • Naota
  • Naoto
  • Nika
  • Ohana
  • Rame
  • Ran
  • Rea
  • Rei
  • Reika
  • Reina
  • Ren
  • Reno
  • Reon
  • Rika
  • Riku
  • Rin
  • Rinko
  • Rui
  • Ruki
  • Ryoga
  • Ryota
  • Saga
  • Sala
  • San
  • Satoshi
  • Sayumi
  • Seek
  • Setsuki
  • Shin
  • Shingo
  • Shinpei
  • Shogo
  • Shou
  • Sou
  • Tao
  • Takahiro
  • Takanori
  • Takafumi
  • Takeru
  • Takumi
  • Takuya
  • Teru
  • Teruki
  • Toki
  • Tora
  • Toya
  • Tsubame
  • Waka
  • Yuji
  • Yuka
  • Yukari
  • Yuki
  • Yukihisa
  • Yume
  • Yumi
  • Yuri
  • Yusa
  • Yuu
  • Yuudai
  • Yuusei
  • Zin

Du hättest vielleicht noch in männl. und weibl. (bzw. für beide Geschlechter) gliedern sollen, für einen Laien ist das jetzt schwer zu unterscheiden.

Kommentar von Rukichan ,

Oh sry... ich mach das ma: 

Mann: 

Aiji; Akira, Ayame, Ban, Bikkey ,Bou ,Byou, Chiyu, Chobi, Daichi, Daisuke, Die,Emiru, En ,Haru ,Hideki, Hiro,Hiroki ,Hirota ,Hiroto, Hizaki ,Ichigo ,Issei, Jui ,Jun ,Kai,  ,Kamijo ,Kayuu, Kazuki, Kei, Keiji ,Keita ,Keito, Kenji ,Kenjiro, Len ,Mana, Manabu ,Maoru ,Masahito ,Masashi ,Masato, Masaumi, Mello, Mitsu,  ,Naoki, Naota, Nika, Rame, Rei, Reno, Reon, Rui, Ruki, Ryoga, Ryota, Saga, Sala ,San ,Satoshi, Seek, Setsuki ,Shin, Shingo ,Shinpei, Shogo, Shou, Sou, Tao, Takahiro,Takanori, Takafumi, Takeru, Takumi, Takuya,Teru, Teruki,Toki, Tora,Tsubame,Yuji, Yukihisa, Yusa, Yuu, Yuudai, Yuusei, Zin 

Frau. 

Airan, Ami, Ana, Ayumi, Ayura, Ayurika, Daya, Emi, Fuki, Hana, Haruka, Haruna, Hika, Hiko, Himeko, Jyou, Kairi, Kana, Kanae, Kazumi,Kumi, Lyn, Mally, Mika, ,Minko, Misia, Misono, Mitsuki, Mizuki, Namie, Nana, Nanami, Ohana, Ran, Rea, Reika, Reina, Rika, Rin, Rinko, Sayumi, Waka, , Yuka, Yume, Yumi

Beide: 

Aoi,Aya,Chihiro, Chisa, Chisaki, Kanon, Miki, Miko, Miku, Minami, Ren,Riku,Toya,Yuki

Kommentar von Rukichan ,

Und bei "Beide" fehlt noch: Yuri 

Antwort
von Otaku2001, 11

Yuma,Ayato,Yui,Yuri,Akame

Antwort
von Rabenfederchen, 23

Hey :)

Ich finde japanische Namen klingen zum großen Teil nach Fantasynamen, deswegen empfehle ich dir, nehme einen Namen, der zu deiner Figur von der Bedeutung passt.

http://www.japanische-namen.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community