Frage von ACACE, 31

Japanische Lieder mit Feierstimmung?

Hallo Leute! Kennt einer von euch ein paar japanische Lieder die etwas Feierlich sind? Hier eine kleine "Kostprobe'" was ich meine

https://www.youtube.com/watch?v=bPheWbs4fPg ab 2:50! Auch wenn das Koreanisch ist. Wenn einer von euch entweder ein Koreanisches oder Japanisches oder sogar beides findet das so eine Art hat, wäre ich natürlich super Dankbar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rukichan, 22

Genau so ist es etwas schwerer ein Japanisches Lied zu finden, da die meisten Songs entweder RnB (90er Style oder mehr so wie Rihanna), zuckersüßer Pop oder Rock bis Metal sind.... Daher kenne ich nur ein paar Koreanische Lieder, die in die Richtung gehen.... 

  • Big Bang-Bang bang bang
  • Madtown-YOLO
  • Madtown-New World
  • Madtown-OMGT
  • G Dragon& T.O.P-Zutter
  • G Dragon-Cup D'Etat
  • G Dragon-Crayon
  • T.O.P-Turn it up
  • CL-MBTD
  • CL-The baddest female
  • Amber feat. Taeyon-Shake that brass (Amber ist ne Frau)
  • EXID-AH YEAH
  • EXID-HOT PINK
  • EXID-Up&Down
  • 4Minute-CRAZY
  • Hyuna-Ice cream
  • Hyuna-Red
  • Purfles-1 2 3
  • f(x)-Rum pum pum 
  • 2ne1 I am the best 
Kommentar von ACACE ,

Dankeschön ^~^

Antwort
von Pixlion, 31

versuch mal die Band FLOW oder ONE OK ROCK :)

Kommentar von ACACE ,

Werde ich ;) Dankeschön

Kommentar von Pixlion ,

Gerne :D

Kommentar von ACACE ,

Hab ein bisschen durchgeschaut und ja. Die Lieder sind nicht schlecht. Gefallen mir auch. Nur kennst du ansonsten Lieder die auch so sind wie dieser Liedabschnitt den ich reingepackt habe sind? Wäre cool wenn du bisschen schauen könntest. Natürlich nur wenn sich die Zeit dafür bietet ;)

Kommentar von Pixlion ,

Ich bin grade auf der Arbeit und hab auf gut Glück mal einfach geschrieben was ich spontan wusste :'D 

Antwort
von Enzylexikon, 24

ein paar japanische Lieder die etwas Feierlich sind?

"Feierliche" Musik, hat nichts mit Partymusik zu tun, sondern soll eine erhabene Stimmung zu besonderen Anlässen schaffen - etwa Trauermärsche, oder Kirchenmusik.

Von daher ist die Frage etwas unglücklich formuliert.

Kommentar von ACACE ,

Und genau desswegen habe ich auch ein Liedbeispiel reingepackt. da ich nicht der beste Erklärer bin