Japanische lieder finden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Endless tears love is a beautiful pain ist sehr schon und ich lann die alle lieder von EGOIST Und paar lieder von supercell empfehlen wie ich die gefunden hab? Ich hab im inet also yt einfach gesucht und ja :D und sonst halt aus animes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von timea130401
16.05.2016, 06:40

sind jz nich christlich aber ich hoffe du magst sie :)

0

Würde gern japanisch lernen [....]

Sorry, aber genauso wie die Tausend anderen 'Ich wuerde gerne Japanisch lernen'-Frager, die hier sind, moechtest auch du nicht wirklich Japanisch lernen. Ihr wollt alle einen Weg, bei dem ihr einmal mit den Figerns schnippen oder zwei Klicks auf einer Homepage machen muesst, um im Nu seid ihr der beste Japanischsprecher auf Erden.

So geht das aber nicht. Japanisch lernen ist harte Arbeit, der man viele Jahre seines Lebens widmen muss, wobei man wahrscheinlich auch am Sterbebett noch nicht mit dem Lernen fertig sein wird.

Such dir einen vernuenftigen Sprachkurs (am Anfang tut es auch eine VHS) und geh die Sache ernsthaft an. Ansonsten wirst du nie das Level erreichen koennen, um Songtext vernuenftig analysieren und daraus einen Nutzen ziehen zu koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gingarent
16.05.2016, 10:10

Ich meine es ja auch nur für die aussprache und ich nehme ja einen sprachkurs für den ich menge geld ausgebe ich meins ernst oke?

0

Wenn du ernsthaft Japanisch lernen willst, dann empfiehlt sich ein Sprachkurs bei einem qualifizierten Lehrer und kein J-Pop-Gedudel.

Lieder aus japanischen Charts haben mit dem Alltagsjapanisch nicht unbedingt viel zu tun - schon alleine die Häufung des Begriffs "aishiteru" (lieben) und direkter, persönlicher Anrede macht das eigentlich deutlich.

Das Christentum ist in Japan eine absolute Minderheitenreligion, ohne besondere gesellschaftiche Bedeutung. Daher gibt es auch praktisch keine christlichen Lieder in den Charts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kpopmyworld
16.05.2016, 09:45

Das stimmt nicht! J-Pop Lieder zu hören hilft einem sehr um Japanisch zu lernen. Ich lerne selber Japanisch und habe bzw. höre immer noch sehr viele Japanische J-Pop Lieder.
1.Man lernt die Aussprache und Vokabeln
2.Es ist kein Gedudel- J-Pop ist ein schöner Musikstil mit viel Abwechslung

0
Kommentar von kpopmyworld
16.05.2016, 21:15

Da muss ich wiedersprechen! Ich habe selbst N3 im JLPT abgeschlossen und habe dem Zuhören von J-Pop Liedern sehr viel zu verdanken. Natürlich sollte man zusätzlich Lernbücher kaufen/Kurse besuchen, aber am Anfang hilft es sehr J-Pop zusätzlich zu hören. Man bekommt ein Gefühl für die Sprache.

0