Frage von SaschaBLB, 108

Japanische Legewachteln legen nicht viel?

Hallo , ich habe jetzt genau seit 2 Wochen 7 Hennen aber nur 2 legen konstant jeden tag ein Ei von den anderen kam noch garnichts woran könnte das liegen ? Gruß

Antwort
von ponyfliege, 70

die andern fünf könnten hähne sein.

Kommentar von SaschaBLB ,

Das wurde schon ausgeschlossen 

Kommentar von ponyfliege ,

vielleicht dann einen hahn dazukaufen, um die hormonproduktion anzuregen.

es ist auch möglich, dass die fünf noch zu jung sind.

ob bei wachteln oder bei hühnern: ich würde nie nur hennen ohne einen hahn halten. das stresst die weiblichen tiere. der hahn hat ja nicht nur die funktion der befruchtung, sondern passt auch auf seine "mädels" auf und schiebt wache. von daher würde ich sagen, bei artgerechter haltung gehört ein hahnn dazu.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 68

Ab wann legen Wachteln

Ab wann Wachteln beginnen Eier zu legen lässt sich schwer sagen. Unter
optimalen Aufzuchtbedingungen kann man nach 6-8 Wochen mit dem
ersten Wachtelei rechnen. 

Dies kann aber von mehreren Faktoren abhängen. Werden Wachteln beispielsweise mit einem Alter von 8 Wochen in einen anderen Stall umgesetzt, dann kann es leicht nochmals 2 Wochen
dauern bis das erste Wachtelei gelegt wurde.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Legeleistung der Wachteln > http://www.wachteln.net/wachteleier/legeleistung.html

Antwort
von iwanttohelpyou, 18

Entweder sie sind Hähne, oder zu jung. Wie alt sind die Tiere? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community