Frage von anonym6677, 23

Japanische konjugation?

Hallo könnte mir jmd die jap konjuhation erläutern? Zb was ich bin du bist ,... auf jap heist? Und welche verben unregelmäsig sind und welche nicht? Ich wäre sehr dankbar

Antwort
von Kinderflupser, 18

wie heißt es bei 9gag immer so schön?

captain here:  es gibt keinekonjugation im japanischen..

tabemasu kann z.b. heißen "ich esse, du isst, er sie es essen" etc.. welches davon gemeint ist, sollte man aus dem kontext schließen können. man kann es auch deutlicher sagen, in dem man z.b. ein personalpronom einfügt, aber auch dann ändert sich das verb (in dem fall taberu~ infitivform von tabemasu) nicht!

es gibt im japanischen nur 2 unregelmäßige verben. diese heißen suru und kuru...  machen und kommen. aber auch die unregelmäßigen werden nicht konjugiert.

Kommentar von anonym6677 ,

Also heist es immer:
Du essen, ich essen, ihr essen, du schreiben,...

Kommentar von Kinderflupser ,

quasi.. klingt wenn dus so schreibst natürlich falsch, da japaner (oder die, dies lernen) aber die unterscheidung nicht machen, finden die es auch nicht komisch klingend..

vllt übertragbar mit "the" im englischen

the tree the house the car the human, the cat

der baum, der haus, der auto, der mensch, der katze

die engländer denken ja auch nicht "überall the klingt aber komisch"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten