Frage von KimieRaili, 61

Japanische Handytastatur??

Halli hallo, ich besitze ein Sony Xperia M5, also ein ziemlich neues Handy.

Wie ihr wisst kann man ja die Tastatursprache einstellen an eigentlich allen Smartphones. Ich hätte gerne die Möglichkeit mit meinem Handy auf japanisch zu schreiben ohne zusätzliche App. Leider sind in den Einstellungen wirklich alle Sprachen ausser japanisch zur Verfügung gestellt worden.

Was kann ich da tun? Extra eine App möchte ich nicht dafür installieren. Wenn man allerdings irgendwo das japanische Sprachpaket für meine Sony Tastatur installieren kann, wäre das super.

Lg Kimii

Antwort
von quarklabor, 50

Auf meinem japanischen Android Handy geht das auch nur mit der Simeji app... Ich vermute du wirst da nicht drum herum kommen

Kommentar von KimieRaili ,

Ich habe mein Sony extra gekauft weil Sony ja aus Japan kommt und da dachte ich mir da sei selbstverständlich auch eine jap. Tastatur dabei. Ja Fehlanzeige 😓 abet dann werde ich auch mal Simeji ausprobieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community