Frage von mathics, 46

Japanische Band Coldrain Namens Aussprache?

Ich habe erst kürzlich diese Band gefunden, aber weiß leider nicht, wie deren Namen "auf Deutsch" ausgesprochen werden. Kann mir jemand vielleicht alle Band member Namen hier aufschreiben, so wie man sie auf Deutsch aussprechen würde? Unten schreibe ich gleich mal den bürgerlichen Namen + Künstlername hin, bitte bei beiden Aussprache hinschreiben, aber vor allem die Künstlernamen in den Klammern. Danke!! Masato David Hayakawa (マサト Masato) Yokochi (ヨコチ Y.K.C)  Kazuya Sugiyama (スギ Sugi)  Ryo Shimizu (リョウ RxYxO)  Katsuma Minatani (カツマ Katsuma) 

Antwort
von Rukichan, 39

Alles spricht man so wie man es liest, außer das  in dem Namen Hayakawa das Y wie ein J gesprochen wird, in dem Namen Yokochi, wird das so CH wie son TSCH ausgesprochen und bei Kazuya Sugiyama spricht man beide Y wie ein J und das Z eher wie ein S. und die letzten zwei Namen bleiben wie sie da geschrieben stehen.... 

Kommentar von Tegaru ,

Also ich spreche "y" nicht wie "j" aus. Und "z" auch nicht wie ein "s".

Kommentar von Balurot ,

Ruki chan hat aber recht. Ich spreche ein y immer wie ein deutsches j aus. Ein Z wohl eher wie ein ds, aber man kann es auch wie ein stimmhaftes S aussprechen und wird verstanden.

Kommentar von Tegaru ,

Dann vielleicht erwähnen, dass das deutsche J gemeint ist. Oder einfach phonetische Umschrift benutzen, dann ist es unmissverständlich. In der Hepburn-Umschrift sind nun mal "y" und "j" sowie "s" und "z" völlig verschiedene Sachen. Man spricht ja nicht や (ya) und じゃ (ja) gleich aus, ebenso wenig さ (sa) und ざ (za).

Außerdem besitzt die Umschrift ein ziemlich regelmäßiges System ohne viele Unregelmäßigkeiten, sodass man sich eigentlich nur kurz reinarbeiten müsste. Dann weiß man hinterher auch, wie es alles ausgesprochen wird.

Kommentar von Balurot ,

Tegaru: Nun ist alles klar. Es war wohl ein Missverständnis. Ich habe schon gedacht, es benützt ein Hacker Dein Konto. :-D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community