Frage von jeviverlag, 101

Japanisch übersetzen- hilfe?

Ich kann leider kein Japanisch verstehen und brauche Hilfe.

Könnt ihr mir sagen, was im blauen Kasten steht? Anscheinend über eine Insel oder so...

Antwort
von Andracus, 49

Es geht um die Insel Takeshima...150 km nordöstlich der Stadt so und so...und dass es einen alten Vulkan dort gibt. Aber die Kanji mit mehr als fünf Strichen kann man schon nicht mehr wirklich lesen auf dem Foto. Es ist aber davon auszugehen dass es einfach ein paar allgemeine Informationen sind, die für Touristen interessant sein könnten...

Kommentar von jeviverlag ,

Wow danke! Steht da auch etwas über Konflikt?

Kommentar von Andracus ,

Du meinst den Territorialkonflikt zwischen Japan und Korea? So direkt kann ich nichts feststellen :P 

Kommentar von jeviverlag ,

Jup ich beschäftige mich mit diesem Thema. Steht da also nur Neutrales?

Kommentar von Andracus ,

Wie gesagt, ich kann die komplizierteren Kanji in der Bildqualität nicht mehr lesen. Was du aber machen könntest, fällt mir grad ein... https://mpi-lingweb.shh.mpg.de/kanji/ <- Hier kannst du die Strichzahl der Kanji eingeben und musst dann eben so lange scrollen bis das gewünschte kommt. Gibt dann in der Regel verschiedene Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Kanji + jeweiliger Übersetzung...das ist natürlich bisschen zeitaufwändig. Und wichtig ist dass du weißt wie man bei Kanji die Striche zählt ;P ist nämlich am Anfang gar nicht so leicht. 

Kommentar von jeviverlag ,

Danke schön :)

Antwort
von Enzylexikon, 28

Die Insel die dort genannt wird ist "Takeshima" (竹島) und eine Insel dieses Namens ist seit Jahrzehnten ein politisches Streitobjekt

https://de.wikipedia.org/wiki/Liancourt-Felsen

Kommentar von jeviverlag ,

Danke!

Antwort
von Karaseck, 41

Kannst du die Schriftzeichen kopieren? Dann könntest du zum Google Übersetzer gehen.

Kommentar von jeviverlag ,

habe ich schon versucht- funktioniert nicht und ich weiß nicht, wie man die Schriften schreibe...

Kommentar von Karaseck ,

Es gibt von Google eine App, die nennt sich "Foto übersetzen". Damit könntest du es probieren.

Viel Erfolg!

Wäre nett, wenn du schreibst, ob es funktioniert hat.

Kommentar von jeviverlag ,

Ah ich versuche es mal.

Kommentar von jeviverlag ,

*schreibt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community