Frage von DeadlyNeliel, 45

Japanisch Sprachschule in meiner Nähe?

hallo, ich wohne in Arnsberg - Nordrhein-Westfalen, und suche eine sprachschule die japanisch lehrt, aber ich finde im internet nichts in der nähe sagen wir mal ich wäre bereit mit dem zug bis zu 30~35 minuten vllt 1-2 in der woche zu fahren, aber ich finde einfach nichts in meiner nähe... ich möchte umbedingt so gerne japanisch sprechen/lesen lernen momentan mache ich alles nur aus dem internet und lese nen kleines buch über kana/gana aber ich denke nicht das ich damit sehr weit kommen werden.. mir fehlt da einfach die ahnung von einem profi, wenn es nichts in der nähe gibt wie lerne ich dann am besten japanisch? ich möchte mindestens so weit kommen dass ich mal diesen japanese language proficiency test auf sagen wir mal n4~ niveau schaffe, weiß da jemand was ich am besten machen kann? brauche umbedingt hilfe..

Antwort
von M1603, 22

In Dortmund gibt es beispielsweise VHS-Kurse Japanisch (direkt am Bahnhof). Das ist natuerlich ein ganzes Stueck von Arnsberg, aber es wird sich lohnen, zumal du ja selber merkst, dass du das alleine nicht schaffst. Das ist aber gar nicht schlimm und du wirst merken, dass du dich mit einem regelmaessigem Sprachkurs und auch sonst viel Einsatz sehr schnell von den Leuten abheben wirst, die sich bloss Videos im Internet ansehen.

Uebrigens:

und lese nen kleines buch über kana/gana aber ich denke nicht das ich damit sehr weit kommen werden..

Die beiden Silbenschriften (eigentlich Morenschriften) nennen sich Hiragana und Katakana (zusammengefasst Kana) -- gana als eigenstaendiges Wort in diesem Zusammenhang gibt es nicht.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 34

Such mal auf Youtube viedeos dannach dort wird meistens alles bestens erklärt und es hilft auch gut zum lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten