Frage von MagicInfinity, 50

Japanisch oder Chinesisch (ohne Lehrer) lernen?

Hallo Leute! Hat jemand von euch Erfahrungen im Bereich Chinesisch und/oder Japanisch? Was würdet ihr mir eher zum Lernen (ohne Lehrer) empfehlen? Was ist leichter?

Antwort
von DarkGuardian, 32
Japanisch(Lernempfehlung)

Hi,

ich kann dir zwar nicht viel über Chinesisch sagen, aber ich bin generell der Meinung, dass man eine Sprache auch ohne Lehrer lernen kann, oder sogar besser, weil man dann so lernen kann wie es einem recht ist. Frag mal ein Paar Polyglots, denn die meisten werden dir das gleiche sagen!

Ich hab so das Gefühl, dass ein großes Problem bei Chinesisch die Aussprache ist und vllt. sind Erfolgserlebnisse auch schwieriger zu erzielen, als bei Japanisch, weil du da am Anfang zwei ziemlich leichte phonetische Alphabete lernst, mit denen du dich auch ausdrücken kannst, wenn dir mal ein Schriftzeichen nicht einfällt.

Ich habe schon 2 mal versucht mit Lehrer eine Sprache zu lernen (Russisch,Französisch) und habe 2 mal kläglich versagt, aber seit ich alleine Japanisch lerne, mache ich das richtig gerne und lerne durchschnittlich 2-3 Stunden.

Gruß!

Antwort
von LoveLittleTwix, 26
Japanisch(Lernempfehlung)

Man kann zwar nicht sagen, welcher dieser beiden Sprachen einfach ist, aber ich würde dir in diesem Fall doch Japanisch empfehlen.

Die Aussprache ist zwar bei beiden Sprachen wichtig und sollte eigentlich (besonders am Anfang) von einem Lehrer kontrolliert und ausgebessert werden. Jedoch denke ich, dass die Aussprache im Japanischen ein kleineres Problem als im Chinesischen darstellt, weswegen ich dir Japanisch empfehle.

Antwort
von timea130401, 30

Alao ich lerne japanisch ok man kann es nich lernen nennen aber ich guck immer sehr viele animes auf japanisch mit Untertitel und seit dem kann ich sehr viel japanisch vlt funktioniert sowas bei dir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten