Frage von Vielefragen2665, 52

Japanisch oder Chinesisch lernen welches vorteilhafter?

könntet ihr mir bitte sagen welche sprache sinvoller ist zu erlernen wenn ich in der tükei beruflich etwas im wirtschaftlichem bereich machen möchte ... und könntet ihr mir bitte auch die begründung dafür nennen.

Antwort
von RipeClown, 18

Wie wäre es mit Türkisch ? :D

Antwort
von M1603, 17

Vorteilhaft und sinnvoll ist die Sprache, die du nach mehreren Jahren Lerneinsatz, Auslandsaufenthalten und quasi ein ganzes (Berufs)leben lang auf Berufs- und nahezu Muttersprachlerniveau bringen und halten kannst.

Ernsthaftes Interesse an Land, Leuten und Kultur sollte auch vorhanden sein, denn nur damit hat man Aussichten auf das oben erwähnte Sprachniveau. Außerdem ist das unabdingbar für Business mit diesen Leuten, denn zum guten Einsatz einer Sprache gehört mehr, als die bloße Kenntnis von Vokabular und Grammatik.

Wähle also die Sprache und das Land, dass dich dein Leben lang begeistern kann und arbeite auf etwas hin, das sich dann auch mit diesem Land beschäftigt. Das kann dann auch das Taka-Tuka-Land sein -- wenn du irgendwann der Experte für das Taka-Tuka-Land wärst, dann gäbe es da auch genug Jobs.

Sehr gute Fremdsprachensprecher braucht man immer, diese sind bloß sehr, sehr selten....

Antwort
von Wippich, 33
Chinesisch

Die chinesen sind Wirtschaftlich am kommen.

Antwort
von robi187, 44

china ist grösser?

und damit: angebot und nachfrage grösser/kleiner?

was ist damit vorteilhafter?

Kommentar von Vielefragen2665 ,

zusammenhang mit meiner Frage ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community