Japanisch ode Koreanisch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Leichter" ist Ansichtssache.
Was das Alphabet angeht, ist allerdings Koreanisch einfacher.
Auch zum lesen und meiner Meinung nach auch die Aussprache.
Hauptsächlich ist es aber mehr oder weniger echt Ansichtssache.

"Nützlicher"...?
Kommt drauf an, in welchem Land du öfter Urlaub machen willst, arbeiten willst o.ä.
Wäre es Korea, würde Koreanisch nützlicher sein. Wenn es allerdings Japan wäre, ist Japanisch nützlicher.
In Deutschland ist glaube ich Japanisch "besser", da es bekannter ist (vor allem durch Animes/Mangas).

Lerne die Sprache, die du persönlich können möchtest.
Wenn es beide sind, lerne sie nacheinander. Beide zeitgleich würde ich nicht machen.

Viel Erfolg.

- Haru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leicht ist keine der beiden Sprachen.
Sagen wir mal so, das Alphabet ist im Koreanischen leichter als das japanische, die Aussprache ist im Japanischen einfacher als im Koreanischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde japanisch sprechen einfacher aber koreanisch ist einfach zum lesen und schreiben .
Ich lerne zum beispiel beide sprachen denn beides hat vor und Nachteile aber beide sprachen machen Spaß :)
Darf ich fragen warum du die sprachen lernen willst? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cupcake2110
14.11.2015, 13:31

Naja Ich mag kpop Und amines
Und Ich mag beide sprachen iwie xD

0
Kommentar von cupcake2110
14.11.2015, 15:36

Collage? :D

0
Kommentar von cupcake2110
14.11.2015, 18:10

Aah ne kenn Ich nicht xD

0

Lerne die Sprache, für die du dich dein Leben lang interessieren kannst und für die du zunächst einmal gewillt bist 5-10 intensive Jahre mit qualitativen Sprachkursen, Auslandsaufenthalten und der Anschaffung einer eigenen Literatursammlung zu verbringen, um überhaupt erstmal auf ein Sprachniveau zu kommen, dass man damit arbeiten kann.

Dann kann jede Sprache effektiv und sinnvoll sein. Erreicht man so ein Sprachniveau nicht, hätte man seine Kräfte lieber woanders investiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japanisch ist cooler (meine Meinung) Leichter ist glaub ich keine wirklich, ich lerne Japanisch, und es fällt mir nicht wirklich schwer *.* 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?