Frage von TheOllom, 71

Japanisch lernen. Wie anfangen?

Also ich möchte gerne Japanisch lernen da ich ein Auslandsjahr nach Japan machen möchte. Das Problem ist ich weiß nicht wo und wie ich anfangen kann. Also welche Schrift als erstes lernen. Doch lieber erst Wörter und Grammatik. Und vor allem das Wo und Wie ist problematisch. Am besten lerne ich halt wenn ich einen Plan vor mir habe wann ich was machen muss und in welcher Reihenfolge.  

Antwort
von rainofhope, 36

Es gibt Lehrbücher (ich kann dir "Japanese from Zero" empfehlen, ist allerdings auf englisch. Meinen Erfahrungen nach sind deutsche Lehrbücher oft nicht so gut), dafür muss man aber echt motiviert sein oder sich selbst zum Lernen zwingen können. :D Ansonsten, schau dich mal nach Kursen um.

Antwort
von M1603, 37

Wer keine Ahnung hat, wie man so etwas angeht, der bekommt auch keine Ahnung, wenn er hier von jedermann lustige Seiten empfohlen bekommt. Gerade, wenn man das Ziel hat, tatsächlich mit einem Japaner eine Unterhaltung führen zu wollen, dann kommt man um vernünftige Kurse und viel tägliche Arbeit nicht herum.

www.vhs.de eignet sich für einen ersten Kurs ganz gut.

Antwort
von Makichan, 45

Vielleicht solltest du dir einen Kurs suchen?

Da die Japaner aber u. a. auch das Lateinische Alphabet kennen, würde ich die übrigen Alphabete erst zum Schluss lernen. Lerne erstmal die Vokabeln im lateinischen Alphabet und die Grammatik, damit du dich dort verständigen kannst.

Antwort
von Nessiiix3, 49

Fang am besten erst mit dem GANZ leichten wörter an xd zb hallo :D das wird bestimmt schwer den japanisch ist eine schwere sprache für die meisten (so gut wie alle ) deutschen xd Fang erst langsam an... Und so wie in der schule wie bei englisch usw xd langsam aber sicher :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community