Frage von Jackie01212, 35

Japanisch lernen in Rheine / Umgebung?

Ja hallo ich möchte gerne nächstes jahr oder übernächstes jahr einen Urlaub in Japan machen. Ich habe gehört das die Japaner nicht so gut Englisch können daher dachte ich das ich ein bisschen Japanisch lerne um es auszugleichen oder so:P Bin momentan 16. Jetzt die frage wo kann ich in Rheine oder Umgebung Japanisch lernen(Sprachschule,Privat Unterricht etc)?

Antwort
von Kharon, 24

Entweder du nimmst privaten Unterricht (was schnell teuer werden könnte) oder besuchst einen Kurs in einer Volkshochschule.

Die Münster gibt es z.B. ein Volkshochschule, die Japanisch-Kurse anbietet. Dort gibt es auch Kurse in "Japanisch für die Reise".

http://vhs.muenster.de/programm/japanisch-fuer-die-reise-476011

Über Google solltest du weiter fündig werden.

Kommentar von Jackie01212 ,

Lernt man da trotzdem noch was schriftliches?

Und kann man da auch mit 16 Teilnehmen?

Kommentar von Kharon ,

Volkshochschulkurse haben soweit ich weiß keine Altersbeschränkung. Eine Freundin meinte gerade, dass der jüngste Teilnehmer in ihrem Kurs 12 war. Mit 16 solltest du also keine Probleme haben.

Du wirst wohl auch etwas Schrift lern, wie viel genau das sein würde müsstest du nachfragen.

Kommentar von Jackie01212 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community