Frage von NeptunoKarte, 49

Japanisch Lernen auf einer Seite?

Hallo! Ich möchte gerne Japanisch lernen. Am besten alle Formen. Kennt ihr da eine Seite bei der man es Kostenlos lernen kann? Oder wisst ihr eine gute App oder empfiehlt ohr mir ein Wörterbuch und dann das selber beibringen? Ich weiß, dass es eine Zeit lang dauert aber ich möche es. Danke schonmal im vorraus!😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Sprache & lernen, 27

Hallo,

eine Sprache lässt sich nur begrenzt online, per App und im Selbststudium
lernen, da die Aussprache, das Feedback, der Dialog und die Korrektur
auf der Strecke bleiben. Außerdem erfordert das viel Eigendisziplin.

Am besten lernt man eine Sprache im jeweiligen Land, Auslandsreisen
stellen aber meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Weitere Möglichkeiten - allerdings nicht unbedingt kostenlos:

•    ein Sprachkurs an der VHS oder einer Sprachschule (Berlitz, Inlingua usw.)

•    ein Privatlehrer - vorzugsweise Muttersprachler - z.B. im Freundes-, Bekannten- und Familienkreis oder in der Nachbarschaft

- per Kleinanzeige in der Zeitung

- per Aushängen an schwarzen Brettern

•    bei selbstständigen Übersetzern und Dolmetschern. Manchmal geben
diese auch Sprachunterricht. Übersetzer und Dolmetscher findest du über
die gelben Seiten und beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer
e.V. (bdue.de).

•    bei einer Deutsch-Fremdsprachigen Gesellschaft, einem Deutsch-Fremdsprachigen Freundeskreis

•    mit einer/m fremdsprachigen Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner/in

•    mit einer/m fremdsprachigen Muttersprachler/in per Skype

:-) AstridDerPu

Antwort
von Schilduin, 24

Für die Vokabeln und Schriftzeichen ist die App Kanji Senpai ganz gut. Für die Grammatik solltest du lieber ein Buch nehmen, zb "Japanisch, bitte!".
Du kannst es auch hiermit versuchen, allerdings verfolgt diese Seite einen ganz anderen Ansatz als die meisten Lehrwerke: http://www.guidetojapanese.org/german/index.html

Antwort
von kiniro, 32

Da fällt mir http://www.japanisch-grund-und-intensivkurs.de/ ein.

Antwort
von user50034, 16

Tae Kim :)