Frage von anonym6677, 34

Japanisch hilfe :) ^^?

Hallo wie macht man das wenn ein name auf japanisch geschrieben wird, wenn es im namen ein "br" oder sowas gibt? Wie schreibt man solche arten ?

Antwort
von Kirschkerze, 29

mit einem stummen u dazwischen, dass dann kaum gesprochen wird

"bu" 

Da auf der r ja ein normaler Vokal folgen (muss) wäre der Name Brian zum Beispiel zusammengesetzt aus bu + ri + a + n

das u wird nur unterschwellig gesprochen

Kommentar von anonym6677 ,

Kommentar von M1603 ,

Dein Beispiel ist nicht korrekt. Die Vokale [​ɯ] und [i] können nur vor stimmlosen Konsonanten verstimmlost werden. Die Vokale müssen hier also vollwertig artikuliert werden, ansonsten ist es falsch!

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein das Beispiel und meine Erklärungwar schon korrekt, sonst hätte ich geschrieben "das u wird nicht gesprochen". Man kann es aber sehr wohl von der Intonation etwas zurücknehmen und nicht stark betont sprechen. 

Kommentar von M1603 ,

Du kannst ja deine falschen Sachen gerne glauben, aber dann bring sie doch bitte anderen Leuten nicht bei und behalte sie für dich. 

Deine Erklärung ist allein vom Sprechautomat schon gar nicht möglich. Kannst es ja gerne mal laut vorsprechen und dir wird ein Licht aufgehen. Ansonsten empfehle ich ganz dringend ein Buch zur japanischen Phonologie. Auch Aussprache hat eindeutige  Regeln, an die man sich halten sollte.

Antwort
von kiniro, 7

Es wird ein U zwischen B und r geschrieben, aber nicht mitgesprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten