Frage von LetzPlayAffe, 69

Japanisch desuka?

Hallo zusammen

Ich bin gerade am japanisch lernen und habe das problem dass ich nicht weiss was desuka genau bedeutet. Wenn ich die einzelnen silben űbersetze ergeben die wenig sinn aber mir ist aufgefallen dass es in allen frage sätzen steht. Kann es sein dass desuka eigentlich das "fragezeichen" der japaner ist?

Ich bedanke mich fűrs lesen und die műhen sowie auch die antworten von euch.

Antwort
von Kirschkerze, 59

desu = sein/ist usw.

ka = Fragepartikel (also das "Fragezeichen")

Wieso übersetzt du Silben?? O.o

Kommentar von LetzPlayAffe ,

aus reiner dummheit. ich lerne eben im selbststudium also komme ich langsam voran.

Kommentar von Kirschkerze ,

Ähm, Selbststudium hin oder her aber da kommt man trotzdem nicht darauf einzelne Silben zu übersetzen ;) Vokabeln solltest du schon mal lernen, oder Lernmethode ändern

wie es aussieht bin ich darauf gekommen :/. hättest du vielleicht einige tipps wie man am besten lernt/einige gute lern methode fűr japanisch? ach und danke fűr die antwort :D

und aus verzweiflung macht man viele sachen die nicht viel sinn ergeben

Kommentar von kayo1548 ,

das Beste wäre wohl ein Sprachkurs;

du kannst ja mal bei der VHS vorbeischaueb - die Kurse dort sind im Vergleich zu privaten Instituten sehr günstig.

Wenn es gar nicht anders geht kannst du dir auch ein Lehrbuch kaufen und die entsprechenden Audio CDs dazu; dann hast du zumindest eine gewisse Struktur.

Empfehlen kann ich da Japanisch im Sauseschritt (sehr buisnesslastig) und Genki (eine englische Lernreihe)

Einfach hingehen und irgendwelche Silben übersetzen ist auf jedenfall etwas, das dich kaum weiterbringen wird.

ok :D vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten