Frage von BossOfAnimes, 62

Wann und wo innerhalb Düsseldorfs findet der Japan-Tag statt?

Hi Leute, Wann ist der nächste Japan-Tag in Düsseldorf? Wo kann ich das Datum ansehen wann und wo das stattfindet? Wie gelangt man da hin? Danke!

Antwort
von MrClarkKent, 36

Der diesjährige Japantag war leider schon vor zwei Wochen. Der nächste ist erst wieder in etwa einem Jahr. Meistens so im Frühsommer. 

Er befindet sich direkt in der Altstadt am Rhein, du kommst vom HBF am besten mit der U-Bahn dorthin, drei Stationen.

Kommentar von BossOfAnimes ,

Danke!

Antwort
von GanMar, 39

Keine Ahnung, ob der Termin für 2017 bereits bekannt gegeben wurde.

Der Ort ist immer derselbe: Grob gesagt das rechtsrheinische Ufer zwischen der Rheinkniebrücke und der Oberkasseler Brücke, also quasi zwischen Altstadt und dem Rhein.

Nach Düsseldorf kommt man mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug. Theoretisch kann man von Düsseldorfer Hauptbahnhof zu Fuß zum Veranstaltungsgelände laufen - und wenn ich an die überfüllten öffentlichen Verkehrsmittel denke, ist das auch nicht viel langsamer als mit Bus und Bahn.

Einen ordentlichen Parkplatz in Veranstaltungsnähe findet man nur, wenn man recht früh ankommt. Ab Mittag ist jedes Parkhaus in der Nähe überfüllt. Die Parkgebühren sind auch nicht gerade günstig. Eventuell überlegen, daß Auto am Stadtrand auf einem P+R-Platz abstellen und mit dem ÖPVN in die Stadt zu fahren.

Hin und wieder mal bei http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/ reinsehen, dann bekommst Du den termin für nächstes Jahr rechtzeitig mit.

Kommentar von BossOfAnimes ,

Nice! Danke

Kommentar von GanMar ,

Gern! Und viel Spaß nächstes Jahr - ich gehe seit etwa 10 Jahren regelmäßig zum Japantag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community