Frage von timstieg, 35

japan shop köl?

gibt es irgendwo in köln einen Japan shop wo man zb. Japanische getränke und Süssigkeiten kaufen kann? wäre nice!

LG Tim

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaosweaver, 24

Köln hat einige Asia-Läden mit einer großen Auswahl. Da kaufe ich ab und an diverse Reis- und Nudelarten, sowie Gewürze oder Geschirr (z.B. ein Bambus-Dampfkorb oder ein Sake-Set), welches man sonst nicht vor Ort in anderen Geschäften kaufen kann. Die haben auch allerlei an japanischen Süßwaren und Getränken.

Es gibt einige in Köln, aber aufgrund von Lage und Auswahl gefallen mir besonders gut Seng Heng an der Mauritiuskirche, Neumarkt und Heng Long an der Universitätsstraße, Aachener Weiher. Du findest die Geschäfte auch mit Bewertungen und Fotos bei Google.

Ansonsten kann ich mir nur meine(r/m) Vorredner/-in anschließen: Düsseldorf ist aufgrund der Japanmeile etwas sortierter und noch umfangreicher. Solltest du in Köln nicht fündig werden: Da wirst du es.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort
von dramachingu, 22

Bin mir leider nicht sicher was Köln betrifft aber in Düsseldorf gibt es die sogenannte Japanmeile in der Nähe vom HBF da gibts sowas!