Frage von R3shi, 78

Japan gute Noten?

In Japan ist es ja fast Standard das man extrem gute Noten schreibt. Wie bewerkstelligen das die Schüler? Klar viel zeit ins lernen setzten aber werden von den Schülern bestimmte Lernmethoden eingesetzt oder gibt es anderweitige Tricks zur Erbringung dieser hohen Leistungen?

Antwort
von quarklabor, 52

Das wäre mir neu, das dort alle gute Noten schreiben. Als ich drüben war, war das nicht der Fall. In Japan ist es auch die Regel, dass man versetzt wird. So einfach fällt man da nicht durch.

Antwort
von KimieRaili, 5

Etwa 3/4 der Schulabgänger besuchen nach der Schule eine Fachhochschule oder die Uni. Denke mal dass man da schon gute Noten haben muss.Jedoch ist die Disziplin zum lernen dort auch ganz anderst.

Antwort
von yougotananswer, 72

Die Schüler stehen unter enormem Druck und lernen den ganzen Tag.

Antwort
von CAPTAlN, 42

Den ganzen Tag lernen. Vermutlich haben die da auch ihre Mittelchen, die sie wach und konzentriert halten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten